Freitag, 7. Januar 2011

7/365 - Glühmelade

Beim Hausputz bin ich heute über das Tiefkühlfach "hergefallen". 
Die dabei aufgetauchten ~120 g Himbeeren landeten zusammen mit einem Mini-Rest Glühwein und Gelierzucker 1:2 im Topf. Die Glüh-Gelierprobe nach 8 Minuten war perfekt, so dass ich nun eine  Wahnsinnsmenge von zwei Minigläsern oberleckerer "Himberglühmelade" verfrühstücken kann :o)

Und jetzt bräunt gerade die ca. 128. Version eines Käsekuchens im Ofen. Irgendwie muss ich immer irgendwas neues ausprobieren. Mitunter isses auch schon mal für die Tonne, aber auf diese Weise sind schon so einige Lieblingsrezepte geboren :o)
edit: zur Sekunde wurde der Kuchen geerntet. 
Er steckt noch in der Form, aber er sieht lecker aus und riecht auch so *freu* 
Ok, wer kocht den Kaffee? :-)

1 Kommentar:

nana-spinnt hat gesagt…

den Kuchen kannste ja mal auf'n Sonntag evtl. zum Geburtstag mitbringen!! Ansonsten: Juten Aptied bei die Glühmelade.

Gruss Heike