Sonntag, 5. Juni 2011

149/365 - Entenrennen



Am Sonntag 29.05.2011
fand das erste Freiburger Entenrennen statt, zu dem 7000 (!) markierte Badeenten in die Dresam gekippt wurden.

Gewonnen hatte die Ente, welche nach 1000 m als erste das Ziel durchschwamm.

Schön war's und zum Glück auch schön warm, so dass wir die Enten in der Dreisam stehend anfeuern konnten ;-)
Mit so einer Badegesellschaft holt man sich doch gerne nasse Füße.
Gewonnen haben wir zwar nix, aber zumindest wurden 7000 mal die Klinikclowns unterstützt.

1 Kommentar:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Du treibst mir das Wasser in die Augen. Selbst nach neun Jahren hier in unserer neuen Heimat habe ich noch Heimweh nach "meinem" Freiburg.

Die Dreisam hat es mir besonders angetan. Der Pubertist hat dort mit Schwimmflügeln seine ersten Badeerfahrungen gesammelt (es hatte damals mehr wasser).

Liebe GRüße
Marion