Montag, 4. April 2016

92 - 94/366 kurz und gut ... und sonnig ...

... so war das Wochenende.

Freitag
ein kleines bisschen Wolle, Nadeln und Literatur wurde erbeutet.
Frau Dietrich von der Wollwerkstatt Kiel hat ihren kleinen Laden extra für uns geöffnet.
Sehr nett war das :o)

________________________________________________________
Samstag
der erfolglose Versuch die Nutztierarche Stocksee zu finden (selbst Einheimische wussten von nix!) war gefolgt von einem Besuch im Kräuterpark Stolpe.
Den haben wir wenigstens gefunden ;-) und das war trotz der frühen Jahreszeit  und des damit verbundenen noch arg eingeschränkten Kräuterwachstums sehr informativ.
Und hübsch angelegt ist er auch noch :)

__________________________________________________________
Sonntag
ein Besuch im Tuch-Museum Neumünster.
Aktuell mit Quiltausstellung.
Das war schon sehr, sehr beeindruckend!


 Dieses kleine schwarze Quadrat in der Mitte zeigt links im Detail, wiiiiieee kleinteilig diese riiiieeesigen Quilts waren.
Unglaublich!
Die waren teilweise tatsächlich komplett mit der Hand gequiltet.
Puh!

Maschinenpflege ist bei der Wollverarbeitung eine Notwendigkeit.
Aber nicht nur dabei!
Unsere Nähmaschinen sehen ja auch schnell mal so aus und freuen sich über eine kleine Reinigung. Das sollte jetzt direkt ein Arbeitsauftrag für mich sein: ich bin dann mal ... ;-)

Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Ein tolles WE und sehr abwechslungsreich.

Grüße Ramgad

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Oh wie toll! Warum bin ich denn da noch nie gewesen??? Das ist doch gar nicht weit weg...
Jedenfalls hattet ihr sicher ein schönes Wochenende.
Hab noch eine schöne Woche
Elke

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Was für ein tolles WE du da hinter dir hast, sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Herrlich. Der Quilt ist ja Hammer.
Liebe Grüße,
Petra

nana-spinnt hat gesagt…

PHANTASTISCH . . .

muss noch ein paar Eindrücke sortieren . . .

GLG Heike

deUhl hat gesagt…

Es sieht sehr farbenfroh aus.
Fröhliche Grüße,Sabine

Ranbir hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ranbir hat gesagt…

Ich glaube hier wirst du das naechste Mal fuendig:

Nutztierarche Stocksee. Ort: Waldweg in 24326 Stocksee (Zugang zwischen Waldweg 38a und 38b. Bitte an der Straße parken und dann zwischen den Häusern durch zum Folientunnel auf der Weide laufen).

https://goo.gl/maps/7fPf2Fvsfxq

Lehmi hat gesagt…

Und GENAU dort waren wir!

Jutta hat gesagt…

Muss auch zugeben - bei Stocksee denke ich an Kirschen - bei Nutztierarche an Wader .... Bei Frau Dietrich muss ich auch mal wieder rein schauen - die hat so schööööööne Wollen.
Und jetzt geh ich hier weiter tolle Socken schauen und ob da ne Anregung für meine nächsten dabei ist - immer nur schlicht wird auch langweilig.
Schöne Pfingsten Jutta